Explosion am Gericht in Trient: absurde Gewalt

Präsident Moltrer drückt den Mitarbeitern des Gerichts seine Solidarität aus

"Der Anschlag vor dem Überwachungsgericht In Trient stellt eine unerhörte Tat dar. Ich möchte den Mitarbeitern und Richtern des Gerichtes, deren Einsatz im Dienste der Gerechtigkeit unerlässlich für unsere Demokratie ist, die Solidarität der gesamten Regionalrats überbringen" so der Präsident des Regionalrates, Diego Moltrer nach der Explosion, die im Morgengrauen die Stadt Trient in Angst versetzte. "Es ist ein Signal, das wir nicht unterschätzen und übersehen sollten: Den Ordnungshütern gilt unsere uneingeschränkte Unterstützung, in der Hoffnung, dass sie so schnell wie möglich die Täter ausfindig machen".