Der Tod von Alexander Mayr: Anteilnahme des Präsidenten Diego Moltrer

„Der Tod von Alexander Mayr, der seinen Lieben entrissen worden ist, als er sich in seiner Funktion als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr von Atzwang für die Sicherheit und den Schutz der Gemeinschaft eingesetzt hat, überschattet die gesamte Region mit Trauer. Ich möchte der Familie des Verstorbenen mein persönliches Mitleid und das Mitgefühl des gesamten Regionalrates übermitteln, der der Familie nahesteht.

Das Ehrenamt ist eine tragende Säule der Gesellschaft von Trentino-Südtirol und ermöglicht es, dass unsere Täler zusammenwachsen und Gemeinschaft entsteht. Alexander war ehrenamtlich tätig und hat den höchsten Preis dafür gezahlt.

In Gedanken bin ich bei der Familie Mayr, der Bevölkerung von Atzwang und den Feuerwehrmännern der Region, in der Gewissheit, dass Alexanders Hingabe für den Nächsten, sein Pflichtbewusstsein und seine Nächstenliebe niemals in Vergessenheit geraten werden.“