Neue Regierung. Widmann: "Unsere Autonomie Modell für einen differenzierten und respektvollen Regionalismus".

"Mit großem Interesse habe ich in diesen Tagen die Geschehnisse rund um die Regierungsbildung verfolgt. In dieser wirtschaftlich wichtigen Phase und der international heiklen Lage braucht Italien Stabilität und ein Reformprogramm, das - da wir alle europäische Bürger sind - die Gebiete aufwerten und ihnen Wachstum sichern kann, so wie es das Modell des differenzierten Regionalismus in dem in Rom vorgestellten Programm vorsieht, für das Trentino-Südtirol ein Beispiel sein kann. Dem Ministerpräsidenten Conte und allen seinen Ministern wünsche ich somit viel Erfolg bei ihrer Arbeit im Interesse aller Bürger." So der Präsident des Regionalrates, Thomas Widmann.